Vorstand

Die Vorstandsmitglieder des FairTrade Düsseldorf e.V.


Name: Gabriele Krüger
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Vorsitzende
E-Mail: g.krueger@fairtrade-duesseldorf.de

Gabriele Krüger ist Vorstandsvorsitzende des FairTrade Düsseldorf e.V. und Initiatorin der Kampagne Fairtrade-Towns im Düsseldorfer Norden. Sie hat in Köln Betriebswirtschaftslehre studiert und war nach dem Studium 20 Jahre in verschiedenen international agierenden Unternehmens- und Personalberatungsunternehmen tätig. In den letzten Jahren arbeitete sie in verschiedenen ehrenamtlichen Projekten, u.a. auch als Firmkatechetin für den Pfarrverband Angerland-Kaiserswerth, wo der faire Handel schon seit Jahren ein wesentlicher Baustein der Firmvorbereitung ist.

 

Name: August Helmes
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Stellvertretender Vorsitzender
E-Mail: a.helmes@fairtrade-duesseldorf.de

August Helmes, Dipl.-Ing. Maschinenbau und Vertriebsleiter namhafter international tätiger Firmen, engagiert sich bereits seit mehr als 15 Jahren für den fairen Handel und wirkt in unterschiedlichen Gruppen des Pfarrverbandes Angerland/Kaiserswerth mit, insbesondere in der Jugendarbeit.

Name: Benedikt Sondermann
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Schatzmeister
E-Mail: b.sondermann@fairtrade-duesseldorf.de

Benedikt Sondermann war als Mitglied einer Firmgruppe einer der Initiatoren für die Teilnahme des Düsseldorfer Stadtbezirks 5 an der Kampagne Fairtrade-Towns sowie für die Gründung des FairTrade Düsseldorf e.V. im Jahre 2011. Als Schüler des Erzbischöflichen Suitbertus-Gymnasiums Düsseldorf-Kaiserswerth hat er gemeinsam mit Florian Ulrich die Gründung der Arbeitsgemeinschaft Fairtrade initiiert und die Auszeichnung des Suitbertus-Gymnasiums zur 1. Fairtrade-School Deutschlands erreicht.