Vorstand

Die Vorstandsmitglieder des FairTrade Düsseldorf e.V.


Name: Gabriele Krüger
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Vorsitzende
E-Mail: g.krueger@fairtrade-duesseldorf.de

Gabriele Krüger ist Vorstandsvorsitzende des FairTrade Düsseldorf e.V. und Initiatorin der Kampagne Fairtrade-Towns im Düsseldorfer Norden. Sie hat in Köln Betriebswirtschaftslehre studiert und war nach dem Studium 20 Jahre in verschiedenen international agierenden Unternehmens- und Personalberatungsunternehmen tätig. In den letzten Jahren arbeitete sie in verschiedenen ehrenamtlichen Projekten, u.a. auch als Firmkatechetin für den Pfarrverband Angerland-Kaiserswerth, wo der faire Handel schon seit Jahren ein wesentlicher Baustein der Firmvorbereitung ist.

 

Name: August Helmes
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Stellvertretender Vorsitzender
E-Mail: a.helmes@fairtrade-duesseldorf.de

August Helmes, Dipl.-Ing. Maschinenbau und Vertriebsleiter namhafter international tätiger Firmen, engagiert sich bereits seit mehr als 15 Jahren für den fairen Handel und wirkt in unterschiedlichen Gruppen des Pfarrverbandes Angerland/Kaiserswerth mit, insbesondere in der Jugendarbeit.

Name: Martin Lessing
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Kassenwart
E-Mail: m.lessing@fairtrade-duesseldorf.de

Martin Lessing engagiert sich seit 1994 für den fairen Handel. Von 2005 bis Januar 2014 betrieb er das Fachgeschäft für fairen Handel „el martin” in der Düsseldorfer Nordstraße. Heute befindet sich das Geschäft „el martin” auf der Mauerstraße und wird von Gabriele Krüger geleitet.

 

Name: Margarete Riemer
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Beisitzerin
E-Mail: m.riemer@fairtrade-duesseldorf.de

 

Name: Kimberly Krüger
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Beisitzerin
E-Mail: k.krueger@fairtrade-duesseldorf.de

 

Name: Benedikt Sondermann
Funktion im Vorstand des FairTrade Düsseldorf e.V.: Beisitzer
E-Mail: b.sondermann@fairtrade-duesseldorf.de

Benedikt Sondermann war als Mitglied einer Firmgruppe einer der Initiatoren für die Teilnahme des Düsseldorfer Stadtbezirks 5 an der Kampagne Fairtrade-Towns sowie für die Gründung des FairTrade Düsseldorf e.V. im Jahre 2011. Zurzeit absolviert er ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Als Schüler des Erzbischöflichen Suitbertus-Gymnasiums Düsseldorf-Kaiserswerth hat er gemeinsam mit Florian Ulrich die Gründung der Arbeitsgemeinschaft Fairtrade initiiert und die Auszeichnung des Suitbertus-Gymnasiums zur 1. Fairtrade-School Deutschlands erreicht.